Abangeln an der Stever am 17.09.22

Noch vor der Morgendämmerung haben sich 10 Angler einschließlich unseres jüngsten Vereinsmitglieds an der Stever zum Abangeln eingetroffen.

Das Wetter war entgegen den Prognosen gut, erst beim Wiegen am Ende des Vereinsangeln ist ein Schauer aufgezogen.

Das gemeinsame Frühstück führte zu angeregten Gesprächen & stärkte die Teilnehmer für die anschließenden hervorragenden Fänge!

Insgesamt konnten die Teilnehmer der Stever 15kg Fisch entlocken, dabei konnte wieder einmal die Artenvielfalt der Fische in unserer Stever bestaunt werden. Vielfach handelte es sich um ,,Jungfisch“, dieses lässt darauf schließen, dass die renaturierte Stever wieder ein Gewässer darstellt, in dem sich Fische verschiedenster Arten wohlfühlen & sich natürlich vermehren.

Großartige Fische haben Wolfgang Schulz mit einer Schleie von 49cm / ca. 1,6kg Gewicht und sein Enkel Felix Wegner mit einem Hecht mit einer Länge von 88cm / 4,8kg Gewicht an den Haken bekommen.

Mit dem Abschluss der Veranstaltung, endete auch das ,,offizielle Jahresprogramm“ des FVO für das Angeljahr 2022.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Wiedersehen im Jahr 2023 und wünschen Euch bis dahin nur das Beste!