Sommer - Nachtangeln Stever 2018

Etwa 20 Vereinsmitglieder hatten sich bei bestem Sommerwetter an der Stever bei Vinnemann versammelt, um einen gemütlichen Angelabend zu verbringen. Einige Gäste kamen noch dazu, und etwa 10 Kameraden hatten ihre Zelte mitgebracht und blieben über Nacht, darunter auch einige Jugendangler.  Das Wetter war schon seit Wochen heiss und trocken, so dass das abendliche Grillen wegen Brandgefahr abgesagt wurde. Verpflegung gab es trotzdem abends und morgens gut und reichlich, fest und flüssig.

Gefangen wurde auch: Neben einer Reihe von Weissfischen und Grundeln ging auch ein Aal von etwa 350 Gramm an den Haken.

Die Stimmung war gut, auch wenn die Nacht mit etwa 7 Grad ziemlich kalt wurde.

Das Ganze schreit nach Wiederholung im nächsten Jahr.

Impressionen vom Anangeln 2018

Unser Anangeln 2018 ist am 21.04. bei bestem Wetter abgehalten worden ! Es waren leider nur 8 Aktive ans Wasser gekommen um den beliebten Schuppenträgern nachzustellen . Bernd reichte wieder , wie gewohnt , das Angler - Frühstück welches ja bekanntlich immer für Daumen hoch sorgt .....

....Forellenangeln waltrop 2018....

Am 17.03. fand unser Forellenangeln 2018 statt ....

Das Wetter stellte uns in diesem Jahr allerdings doch sehr auf die Probe !!

Es war mit -4 Grad schon recht frisch und der stramme Wind aus Ost machte die gefühlte Temperatur dann auch noch um einiges niedriger ....

 

Es fanden dennoch ca 30 Angler den Weg zum Teich .....der Kälte trotzend .

 

Die vorsichtigen Schätzungen , was das Fangergebnis angeht , belaufen sich darauf dass ca 80 - 85 % des Besatzes gefangen wurden ....

....Müll-Sammelaktion 2018

 

Am 10.03. fand die alljährliche Müll-Sammelaktion des Hegeringes und div. Vereine und Gruppierungen statt .....

Der FVO stellte mit 12 -15 Personen wieder eines der größten Kontingente. Die Stimmung war so gut wie das Wetter.

Es ist erstaunlicherweise wieder mehr Unrat gesammelt worden, als in den Vorjahren.

Unsere Gewässerstrecken stellen sich jetzt aber wieder wie geleckt dar und alle Tei8lnehmer waren zufrieden und hatten den Eindruck, etwas Sinnvolles für die Gemeinschaft gemacht zu haben.

..... Abangeln  2017 .....

Auch in diesem Jahr fand unser Abangeln wieder einmal am Hafenbecken der Alten Fahrt des DEK statt . Es wurde wieder fleißig gefischt , gefachsimpelt und gefrühstückt .....

 

Neben einigen Fängen rund ums Gewässer konnte unser Vereinsmitglied Benni einen doch etwas außergewöhnlichen Fang landen .....

 

 

diesen schönen Spiegler von ca 11kg konnte Benni mit stolz präsentieren .... Petri Benni ...

Steverauenfest 2017 ...

In diesem Jahr war auch der FVO auf dem Steverauenfest vertreten ...

In Zusammenarbeit mit dem Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V. entstand ein schöner und informativer Stand der den Besuchern des Festes auch mal das Leben unter der Wasseroberfläche näherbringen sollte .....

 

Mit Otti´s U-Boot und einer Zahl an Fachleuten konnte hier eine Menge an Informationen gegeben werden und es dürften eigentlich jedem Interessierten keine Fragen unbeantwortet geblieben sein ....

An dieser Stelle noch unseren Dank an das Team vom Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V. für das Engagement und auch Allen die tatkräftig dazu beigetragen haben dass das Steverauenfest 2017 um eine Info - Station reicher war ......

Anangeln 2017 Stever

Am 06.Mai haben wir uns zum diesjährigen Anangeln an Schult´n Brücke getroffen .....

 

Es kamen fast 20 Mitglieder zum Wasser um ihr Glück auf die Schuppenträger zu versuchen ....

.....es wurde leider wieder einmal deutlich dass zwar jeder Tag ein Angeltag aber nicht jeder Tag ein Fangtag ist .... ;-)

 

Aber das war auch nicht weiter schlimm .....denn......es gab ja noch unser traditionelles Anglerfrühstück ....

.....frisch gestärkt gings dann noch einmal ans Werk .....

  Müllsammelaktion 2017

Am 11.03.2017 fand die alljährliche Müllsammelaktion statt .... der Fischereiverein Olfen beteiligt sich in jedem Jahr an dieser Aktion .... hier die Teilnehmer dieses Jahres ....